Empty Nest

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

Empty Nest

Simone679 11.07.2025 15:44 - Bearbeitet vor 1 Tag von: Simone679
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo, ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich hier mit meinem "Problem" richtig bin.

Meine 18jährige Tochter hat seit einigen Wochen einen Freund und ist dementsprechend viel unterwegs (Partys) und übernachtet dann oft bei ihm. Sie scheint auch schon voll in seine Familie integriert zu sein. Wir hingegen haben gar keine Möglichkeit ihn bei uns zu integrieren, da meine Tochter nicht zulässt, dass er zu uns kommt, weil ihr Zimmer so unordentlich ist. (Sieht echt aus wie ein Saustall. Ich habe aufgehört, ihr Zimmer aufzuräumen, da sie alt genug ist, selbst dafür Verantwortung zu übernehmen). Jedenfalls sehe ich sie nun über kurz oder lang bei ihm einziehen und befasse mich jetzt schon mit dem "Empty Nest" und bin erschrocken, dass mich das Thema so aufwühlt und mir unerwartet Tränen in die Augen schießen, wenn ich daran denke. Pläne, die ich für die Zeit "nach den Kindern" hatte, interessieren mich gar nicht mehr. Ich fühle mich nur leer, nutzlos und alt. Geht es jemandem genauso oder ging es euch so? Wie habt ihr die Zeit überstanden und man was konntet ihr euch ablenken?

Freue mich auf Antworten.